Kubota M5001, 95 & 113 PS

Der Kubota M5001 beweist, dass Größe keine Rolle spielt. Der extrem wendige & leistungsstarke Traktor zeichnet sich besonders durch sein hervorragendes Getriebe, seine hohe Bodenfreiheit und die einfache Bedienung aus.

Überraschend kraftvoll: Die hubraumstarken Kubota 4-Zylinder-Motoren mit 95 und 113 PS sind durchzugsstark, gleichzeitig aber auch sparsam und laufruhig.

Umweltfreundlich: Die Motoren erfüllen die strengen Abgasvorschriften der Stufe 4 mit Bravour.

Extrem wendig: Die Bi-Speed-Technologie mit 55 ° Lenkeinschlag und die hohe Bodenfreiheit machen den M5001 äußerst wendig.

Optimale Übersetzung: Mit 36 ​​Vorwärts- und Rückwärtsgängen findet sich die passende Getriebeübersetzung für jeden Einsatz.

Sehr komfortabel: Die geräumige und komfortable Kabine, die standardmäßig mit Klimaanlage, luftgefedertem Sitz und Sitzheizung ausgestattet ist, bietet dem Fahrer eine perfekte Rundumsicht.

Präzise: Sparen Sie Zeit und Geld mit der Möglichkeit von Smart-Farming-Lösungen. Mit ISOBUS-Nachrüstterminals und Kubota-Anbaugeräten werden alle Herausforderungen gemeistert.

Kabine

  • Klimaanlage und Dachfenster mit Sonnenschutz serienmäßig
  • Luftgefederter Sitz mit Sitzheizung serienmäßig
  • Zentral und logisch angeordnete Bedienelemente auf der rechten Fahrerseite
  • Gut lesbare und übersichtliche Anzeigen
  • Große, durchgehende Glastüren für schnelles und komfortables Ein- & Aussteigen
  • Perfekter Rundumblick dank der schmalen Kabinensäulen und der großzügigen Glasflächen
  • Seitlich angeordneter Auspuff und eine abfallende Motorhaube für eine freie Sicht nach vorne

Motor

  • Drehmomentstarker 3,8l 4-Zylinder Turbo-Dieselmotor von Kubota mit 95 PS oder 113 PS
  • Common-Rail-System mit zentraler Direkteinspritzung für eine optimierte und effiziente Verbrennung
  • Einteilige, weit aufklappende Motorhaube und leicht erreichbare Wartungpunkte
  • Elektronische Drehzahlreglung für konstante Motordrehzahl auch bei wechselndem Leistungsbedarf
  • Durch die Kombination von SCR-Katalysator, wassergekühlter Abgasrückführung (EGR), Dieselpartikelfilter (DPF) und Dieseloxidationskatalysator (DOC) erfüllt der Motor die Anforderungen der Abgasstufe IV spielend
  • Geringer AdBlue®-Verbrauch durch gleichzeitigen Einsatz von Partikelfilter und SCR-Katalysator
  • Verbesserte Leistungs- und Drehmomentwerte sowie Senkung des Drehzahlniveaus für weniger Verschleiß und Verbrauch

Getriebe

  • Perfekt abgestimmtes, lastschaltbares Getriebe
  • 36 Vorwärts- und 36 Rückwärtsgänge
  • Direktes und präzises Schalten
  • Feinfühlige Kupplung mit klarem Druckpunkt für exaktes Arbeiten
  • Gangwechsel ohne Betätigung des Kupplungspedals durch Druckknopf am Schalthebel
  • 40 km/h mit verringerter Drehzahl durch die kraftstoffsparende Eco-Drive-Funktion
  • Fahrtrichtungswechsel ohne Kupplung durch die serienmäßige elektrohydraulische Wendeschaltung
  • Separate Parkbremse zusätzlich zur normalen Feststellbremse für sicheres Abstellen auch in Hanglagen

Wendigkeit & Traktion

  • Enormer Lenkeinschlag von 55° durch den Kegelradantrieb in der Vorderachse
  • Geringer Wartungsaufwand an der Vorderachse durch den Wegfall von Kreuzgelenken
  • Sehr hohe Bodenfreiheit, da die Achse durch den Kegelradantrieb höher als die Radnabe liegt
  • Zuschaltbarer Allradantrieb per Knopfdruck auch unter Last
  • Serienmäßiges Selbstsperrdifferenzial an der Vorderachse sowie Differenzialsperre an der Hinterachse
  • Hohe und gleichbleibende Bremswirkung durch im Ölbad laufende Lamellenbremsen

Prospekt Download

Für weitere Details zu den Kubota Traktoren stehen Ihnen unsere Verkaufsberater gerne zur Verfügung. Ihren zuständigen Außendienstmitarbeiter finden Sie hier.